Assistent*in Kreisgeschäftsführer (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Unser Kreisverband erbringt eine Vielzahl von Dienstleistungen im sozialen, teilstationären und ambulanten Versorgungsbereich sowie im Rettungs- und Sanitätsdienst. Außerdem wirken wir im Katastrophenschutz des Landes NRW mit. In Duisburg sind wir einer der großen Wohlfahrtsverbände. Im hauptamtlichen Bereich stehen uns rund 350 Mitarbeiter*innen und im ehrenamtlichen Bereich rund 200 ehrenamtliche Helfer*innen zur Verfügung.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort im Rahmen einer Vollzeitstelle 39 h (davon 19,5 h im Rahmen einer Vertretungsregelung für sechs Monate befristet) eine*n
Assistent*in Kreisgeschäftsführer (w/m/d)
Zu den Aufgaben gehören:
• Optimale Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer Vorgänge des Sekretariats der Geschäftsführung und des Vorstandes nach Auftrag, Zielsetzung und Terminstellung unter Wahrung der Bestimmungen zur Vertraulichkeit
• Wirksame Unterstützung der Geschäftsführung bei den Führungsaufgaben durch Erledigung von Verwaltungsaufgaben nach Vorgabe – selbstständig im Routinebereich
• Erledigung sämtlicher Korrespondenzen der Geschäftsführung und des Vorstandes nach Diktat, Vorlage oder eigener Erkenntnis
• Verwaltung und Registratur der Ablage und Wiedervorlage analog und digital
• Terminplanung von Kreisvorstand, Kuratorium und Geschäftsführung
• Vorbereitung und Zusammenstellung von Besprechungs-/Sitzungsunterlagen für den Geschäftsführer/Vorsitzenden
• Erstellung von Sitzungsprotokollen
• Pflegen und Erstellen von bestimmten Outlook-Verteilergruppen
• Beantragung der Globalmittel der Stadt Duisburg, Erstellung entsprechender Verwendungsnachweise sowie gesamte Korrespondenz
• Organisatorische Arbeiten bei Kreisversammlung, Opern-Galas
• Recherchen Internet/Datenbanken
• ständiger Ansprechpartner für die anderen Mitarbeiter*innen der Geschäftsbereiche
• Kontakte zu Behörden, Institutionen und Dienstleistern u. Ä. für den Bereich unterhalten
• Besuch von fachbezogenen Seminaren und Lehrgänge sowie Ausstellungen, Fachmessen sowie Vorträge mit tätigkeitsrelevanten Inhalten
Wir erwarten:
• Bereitschaft, Engagement und Fähigkeit zur zielorientierten, selbstständigen Arbeitsweise
• Teamorientierung
• Organisationstalent
• Freude und Talent zur Organisation von Veranstaltungen
• Ein verbindliches, freundliches und gewinnendes Auftreten
• Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
Wir bieten Ihnen ein interessantes wie abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit zu selbstständigem Arbeiten an strategischer Stelle. Die Vergütung erfolgt nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlicher Altersversorgung (VBL).
Interessiert? Dann bewerben Sie sich (Vollzeit/ Teilzeit) bitte unter: bewerbung@drk-duisburg.de.
Kontakt
- Arbeitgeber*in
- DRK Kreisverband Duisburg e.V.
- Ort
- Duisburg
- Ansprechpartner*in:
-
Anschrift Briefpost:
Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Duisburg e.V.
Andreas Keienburg, Kreisgeschäftsführer
Postfach 10 03 53
47003 Duisburg
Information vorab telefonisch:
Andreas Keienburg, Kreisgeschäftsführer
Telefon: 0203 / 28 28 33 28
- E-Mail:
- bewerbung@drk-duisburg.de
- Veröffentlicht am:
- 23.06.2022