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Assistent*in Kreisgeschäftsführer (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Unser Kreisverband erbringt eine Vielzahl von Dienstleistungen im sozialen, teilstationären und ambulanten Versorgungsbereich sowie im Rettungs- und Sanitätsdienst. Außerdem wirken wir im Katastrophenschutz des Landes NRW mit. In Duisburg sind wir einer der großen Wohlfahrtsverbände. Im hauptamtlichen Bereich stehen uns rund 350 Mitarbeiter*innen und im ehrenamtlichen Bereich rund 200 ehrenamtliche Helfer*innen zur Verfügung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort im Rahmen einer Vollzeitstelle 39 h (davon 19,5 h im Rahmen einer Vertretungsregelung für sechs Monate befristet) eine*n

Assistent*in Kreisgeschäftsführer (w/m/d)

Zu den Aufgaben gehören:

•    Optimale Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer Vorgänge des Sekretariats der Geschäftsführung und des Vorstandes nach Auftrag, Zielsetzung und Terminstellung unter Wahrung der Bestimmungen zur Vertraulichkeit
•    Wirksame Unterstützung der Geschäftsführung bei den Führungsaufgaben durch Erledigung von Verwaltungsaufgaben nach Vorgabe – selbstständig im Routinebereich
•    Erledigung sämtlicher Korrespondenzen der Geschäftsführung und des Vorstandes nach Diktat, Vorlage oder eigener Erkenntnis
•    Verwaltung und Registratur der Ablage und Wiedervorlage analog und digital
•    Terminplanung von Kreisvorstand, Kuratorium und Geschäftsführung
•    Vorbereitung und Zusammenstellung von Besprechungs-/Sitzungsunterlagen für den Geschäftsführer/Vorsitzenden
•    Erstellung von Sitzungsprotokollen
•    Pflegen und Erstellen von bestimmten Outlook-Verteilergruppen
•    Beantragung der Globalmittel der Stadt Duisburg, Erstellung entsprechender Verwendungsnachweise sowie gesamte Korrespondenz
•    Organisatorische Arbeiten bei Kreisversammlung, Opern-Galas
•    Recherchen Internet/Datenbanken
•    ständiger Ansprechpartner für die anderen Mitarbeiter*innen der Geschäftsbereiche
•    Kontakte zu Behörden, Institutionen und Dienstleistern u. Ä. für den Bereich unterhalten
•    Besuch von fachbezogenen Seminaren und Lehrgänge sowie Ausstellungen, Fachmessen sowie Vorträge mit tätigkeitsrelevanten Inhalten

Wir erwarten:
•    Bereitschaft, Engagement und Fähigkeit zur zielorientierten, selbstständigen Arbeitsweise
•    Teamorientierung
•    Organisationstalent
•    Freude und Talent zur Organisation von Veranstaltungen
•    Ein verbindliches, freundliches und gewinnendes Auftreten
•    Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen

Wir bieten Ihnen ein interessantes wie abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit zu selbstständigem Arbeiten an strategischer Stelle. Die Vergütung erfolgt nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlicher Altersversorgung (VBL).

Interessiert? Dann bewerben Sie sich (Vollzeit/ Teilzeit) bitte unter: bewerbung@drk-duisburg.de.

Kontakt

Arbeitgeber*in
DRK Kreisverband Duisburg e.V.
Ort
Duisburg
Ansprechpartner*in:
Anschrift Briefpost:
Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Duisburg e.V.
Andreas Keienburg, Kreisgeschäftsführer
Postfach 10 03 53
47003 Duisburg

Information vorab telefonisch:
Andreas Keienburg, Kreisgeschäftsführer
Telefon: 0203 / 28 28 33 28
E-Mail:
bewerbung@drk-duisburg.de
Veröffentlicht am:
23.06.2022

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