Mobile_Dienste.jpg

2. Krankentransport
  3. Krankenfahrdienst

Krankenfahrten

Menschen helfen, dafür steht das Deutsche Rote Kreuz in Duisburg seit über 150 Jahren. Die Zeiten ändern sich aber unsere Grundsätze bleiben bestehen.

Leitstelle Fahrdienst

Krankentransport Rhein-Ruhr gGmbH

Am Burgacker 30 47051 Duisburg
Leitstelle@drk-duisburg.de

Wir machen Sie mobil

Es gibt immer mehr Menschen die auf einen Fahrdienst angewiesen sind. Sei es aufgrund von Erkrankungen oder von Handicaps. Wir die DRK Krankentransport Rhein-Ruhr gGmbH bieten Ihnen in Duisburg und Umgebung den jeweils perfekt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmten Fahrdienst. Wir bringen sie sicher und pünktlich zu Ihren Terminen.

• Krankenfahrten
  • Arztfahrten
  • Dialysefahrten
  • Fahrten zur Strahlentherapie
  • Onkologische Fahrten
  • Konsilfahrten
  • Entlassungen
  • Einweisungen
  • Fahrten zur REHA Klinik
  • Privatfahrten
  • Sitzend, liegend, im eigenen Rollstuhl

Unsere Fahrzeuge

• Unsere Fahrzeuge sind auf dem neuesten Stand der Technik und mit einer Auffahrrampe ausgestattet.
  • Auf alle Arten von Transporten sind wir vorbereitet.
  • Eventuelle Hindernisse wie enge Treppenhäuser oder nicht barrierefreie Wohnungen, können wir problemlos bewältigen.
  • Wir befördern liegend, sitzend oder direkt im eigenen Rollstuhl.
  • Die Mitnahme eines fahrgasteigenen Rollators ist, dank unserer modernen Fahrzeuge, ebenfalls möglich.

Wir beraten Sie gerne

Sie möchten einen Fahrdienst beauftragen? Wissen aber nicht wie? oder welche Leistungen Ihre Kasse übernimmt? Kein Problem, rufen Sie uns an 0203 28 28 33 88. Unsere Leitstelle verfügt über das nötige Know How und berät sie gerne. Wir haben Verträge mit allen Krankenkassen.

Ein weiterer Pluspunkt für Sie. Wir kümmern uns um die Genehmigung der Fahrt bei Ihrer Krankenkasse. Sie müssen lediglich die Verordnung einer Krankenbeförderung (stellt der behandelnde Arzt aus) mindestens 24 Stunden vor dem anstehenden Termin an uns senden. Senden sie diese als E-Mail Anhang an Leitstelle(at)drk-duisburg.de oder senden Sie uns ein Fax an die 0203 28 28 39 88. Achtung die Originalverordnung benötigen wir am Tag des Transports. Nur mit diesem Original können wir unsere Dienstleistung mit den Kassen abrechnen.

Sie wünschen eine Privatfahrt? Kein Problem auch hier werden wir Ihnen ein passendes Angebot unterbreiten.