Buehnenbild_RTW.jpg

Duisburg gGmbH
47051 Duisburg Tel: 0203 28283390
Pascal.Thurau@DRK-Duisburg.de

Die DRK Rettungsdienst Duisburg gGmbH wurde im Jahr 2003 als Tochtergesellschaft des DRK Kreisverband Duisburg e.V. gegründet und ist seit dem 01.04.2004 im kommunalen Rettungsdienst der Stadt Duisburg und seit dem 01.07.2007 im kommunalen Rettungsdienst der Stadt Krefeld eingebunden.

Mittlerweile betreiben wir an insgesamt zwei Standorten in Duisburg und an einem Standort in Krefeld einen Rettungswagen (24 Stunden) zur Notfallrettung in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Berufsfeuerwehr.

Seit dem Start 2003 ist das Team bis heute auf 60 Teammitglieder (Vollzeit, Teilzeit, NFS Azubis, Minijob und Werkstudent) angewachsen.

Neben der Notfallrettung ist seit dem September 2021 die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter*in ein wichtiger Bestandteil unseres Angebotes.

Unsere rettungsdienstlichen Aufgaben sowie die Aus- und Fortbildung in der DRK Rettungsdienst Duisburg gGmbH wird kontinuierlich vom TÜV NORD CERT nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

LOGO TÜV Nord

Notrufnummer / Ärztlicher Bereitschaftsdienst

• Sie fürchten eine lebensbedrohliche Erkrankung z.B. ein Herzinfarkt, Schlaganfall?
  • Jemand hatte einen schweren Unfall?
Alarmieren Sie umgehend den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112 !!!
  • Sie haben eine Erkrankung oder kleine Verletzung?
  • Sie möchten damit umgehend einen niedergelassenen Arzt aufsuchen, die Arztpraxen sind geschlossen?
Rufen Sie den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der bundesweit kostenlosen Telefonnummer 116 117 an.

Menschen helfen ist Deine Berufung … dann bewirb Dich jetzt!

Diese Gesellschaft wird vertreten durch den Geschäftsführer Andreas Keienburg.