Header-Fotos__2_.jpg

3. Servicewohnen Duisburg-Neumühl

Servicewohnen in Duisburg-Neumühl

Mit dem Auto
aus dem Duisburger Norden / Süden über die A 59 bis zum Autobahnkreuz Duisburg-Nord, dann auf die A 42 Richtung Dortmund, Ausfahrt Duisburg-Neumühl. Links auf die B8 einbiegen bis zur Amsterdamer Straße, dann rechts und immer geradeaus bis zur Gartenstraße 163.

Sie können sich hier eine Streckenbeschreibung mit einem Routenplaner erstellen lassen.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

• Buslinie 908 bis zur Haltestelle Barbarastraße
  • Buslinie 910 bis zur Haltestelle St. Barbara-Hospital

Hier kommen Sie direkt zum Fahrplan der Rheinbahn

Lebensräume

Auf unserem Campus stehen Ihnen 50 hochwertige Zweiraum-Seniorenwohnungen zur Verfügung. Mit einer Größe von 43 bis 70 Quadratmetern bieten sie den Komfort bedarfsgerechter Seniorenwohnungen.
Sie richten Ihren neuen LEBENSRAUM mit Ihrem eigenen Mobiliar und persönlichen Gegenständen nach  Ihrem individuellen Geschmack ein. Alle Wohnungen sind selbstverständlich barriere- und schwellenfrei und für Rollstuhlfahrer geeignet. Sie sind mit einer Einbauküche, einer Abstellkammer (teilweise auf dem Flur) sowie einer Terrasse ausgestattet. Zu Ihrer Sicherheit befinden sich in jeder Wohnung Rauchmelder und ein Anschluss an den Hausnotruf. Ein PKW-Stellplatz steht jeder Wohnung kostenlos zur Verfügung. Für Ihre Feierlichkeiten können Sie den Clubraum auf der 3. Etage, mit angrenzender großer Gemeinschafts-Terrasse, nutzen.

Maßgeschneiderter Service

Auf mehr als 3.600 Quadratmetern Fläche bieten wir Ihnen ein DRK-Servicewohnen nach aller höchsten Qualitätsstandards und einem Rundum-Sorglos-Paket an. DRK-Servicewohnen bedeutet für Sie so zu leben, wie Sie es bisher gewohnt sind; mit allen privaten Rückzugsmöglichkeiten. Gleichzeitig stehen Ihnen unsere Mitarbeiter und unser umfangreicher Service zur Verfügung. Sie können von einem Grund- oder Wahlservice profitieren. Beim Wahlservice werden die Leistungen, die Sie, auf Dauer oder nur gelegentlich, in Anspruch nehmen, separat berechnet. Im Rahmen des Wahlservices erbringen Dienste des DRK oder Kooperationspartner nach Wunsch hauswirtschaftliche, betreuerische oder auch pflegerische Leistungen.

Die Wohnungen

DRK-Campus im Quartier Duisburg Neumühl

Unsere barrierefreien Wohnungen mit den Serviceleistungen ermöglichen es Ihnen, unabhängig und selbst bestimmt zu wohnen. Und sollte ein Umzug in eine Pflegeeinrichtung unumgänglich sein, können Sie sich in unserem DRK-Seniorenzentrum Neumühl auch weiterhin wie zu Hause fühlen, denn Sie bleiben ihrem angestammten Quartier verbunden.

Unser Campus-Konzept verbindet ein selbst bestimmtes Leben in einer eigenen Wohnung mit der Möglichkeit der Pflege im Bedarfsfall. Auf diesem Gebiet weist das Deutsche Rote Kreuz weit mehr als 50 Jahre Kompetenz auf. Auch bei Ihrer Sicherheit machen wir keine Kompromisse. Dafür sorgen wir mit unserem Hausnotruf, an den Sie automatisch angeschlossen sind.

Für ein Leben in Gemeinschaft und gegen eine mögliche Isolation im Alter, finden Sie auf unserem Campus die nötige Abwechslung in Aktivprogrammen, dem Hausgarten, Gemeinschaftsräumen und der sozialen Betreuung.
Auch außerhalb unserer Wohnanlage pulsiert das Leben: Der aufstrebende Stadtteil Neumühl liegt im Duisburger Norden, an der Stadtgrenze zu Oberhausen. Einst industriell stark geprägt, zeichnet er sich heute durch eine große Zahl an wunderschönen denkmalgeschützten Bauten und Siedlungen aus, die Teil der bekannten „Route der Industriekultur“ sind. Seinen Namen erhielt Neumühl von der Morians Mühle, eine Wassermühle am Fluss Emscher.

Imagefilm Servicewohnen Duisburg-Neumühl

Externes Youtube Video.

Klicken um das Video zu laden