Richterhammer_Buehnenbild.jpg

des Kreisgeschäftsführers

Tel: 0203 28 28 33 35
Vinuar.Amuka@DRK-Duisburg.de

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Duisburg e.V. benötigt Unterstützung für seine soziale Arbeit in Duisburg und Umgebung. Mit Geldauflagen, sprich Bußgeldern, kann das DRK genau dort helfen, wo die Not am größten ist.

Immer wieder kommt es vor, dass von Strafgerichten oder der Staatsanwaltschaft Geldauflagen und Bußgelder verhängt werden. Solche Zahlungen können als Spende an das DRK Kreisverband Duisburg e.V. geleitet werden. Damit unterstützen Sie unsere sozialen Projekte, die Aus- und Weiterbildung unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer (beispielsweise im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz), Anschaffung und Wartung technischer und medizinischer Ausrüstung und Sie unterstützen unser Engagement für Menschen in Not.

Die Spende von Bußgeldern ist häufig leicht zu vereinbaren, wir helfen gerne.

Ihre Zuwendung ist bei uns in guten Händen

• Wir verwalten Ihre Geldauflagen zuverlässig
  • Eingehende und ausbleibende Zahlungen melden wir zeitnah den Gerichten und Staatsanwaltschaften
  • Wir kommen alljährlich unserer Rechenschaftspflicht gegenüber den Oberlandesgerichten nach