Heilpädagogisch-Integrative KiTa Beeckerwerth: Einweihung eines Bauwagens und Spendenübergabe
Seit über 26 Jahren sammelt die Freiwillige Feuerwehr Geld für die Kindertagesstätte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), in der Kinder mit und ohne Behinderungen gemeinsam betreut werden.

Aus diesen Spendenaktionen konnte am letzten Freitag eine ganz besondere Anschaffung für die Kita eingeweiht werden – ein feuerwehrroter Bauwagen für das Außengelände. Hier können die Kinder in Zukunft ihrer Kreativität freien Lauf lassen und gemeinsam werken, malen und basteln.
Zusätzlich hatten die Feuerwehrleute noch eine Spende von in Höhe von 3.500 Euro im Gepäck, die vom Stahlbereich von ThyssenKrupp verdoppelt wurde, so dass der Einrichtungsleitung, Susanne Gierszal, vom Vorsitzenden des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Laar, Klaus Elshoff, insgesamt ein Scheck von 7.000 Euro überreicht wurde.
Herzlichen Dank für dieses soziale Engagement!