Freizeitangebot für Flüchtlinge
Der Lions Club Duisburg-Landschaftspark spendet für Zoobesuch von Flüchtlingsfamilien.
Die Flüchtlingsberatung des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Duisburg e. V. (DRK), bedankt sich herzlich für eine Spende des Lions Club Duisburg-Landschaftspark.
Durch die Übergabe einer Spende von Thomas Hesselmann, Präsident des Lions Club Duisburg-Landschaftspark, wurde Flüchtlingsfamilien ein Zoobesuch ermöglicht, bei dem sie die Sorgen und Nöte, die durch die neue Lebenssituation entstanden sind, für einige Stunden in den Hintergrund treten lassen konnten.
Für viele Flüchtlinge, die ihr Herkunftsland aufgrund von Bürgerkriegen, politischer, rassistischer oder religiöser Verfolgung verlassen mussten, ist die Flüchtlingsberatung des DRK eine wichtige Adresse, die ihnen Orientierungshilfe und Unterstützung bietet und sie bei der Anerkennung ihrer Probleme mit Zuwendung und Unterstützung begleitet.