Header_Bild_2024.jpg

2. Presse & Service
  3. Veranstaltungen/Termine/Aktionen

18. DRK Opern-Gala am 7. Dezember 2024, um 18 Uhr in der Mercatorhalle Duisburg

Erstmalig findet unsere DRK Opern-Gala 2024 dieses Jahr in der Mercatorhalle Duisburg statt.

Im Mittelpunkt der diesjährigen festlichen DRK Opern-Gala steht, nach dem Ausflug in die Sphären des Musicals im letzten Jahr, diesmal wieder die klassische Oper und Operette. Zahlreiche Solistinnen und Solisten des Ensembles der Deutsche Oper am Rhein, sowie der Kinderchor der Oper am Rhein und die Duisburger Philharmoniker werden den Gästen ein exquisites Gala-Programm präsentieren.

Freuen Sie sich im ersten Teil u.a. auf Musik von Gioachino Rossini, Wolfgang Amadeus Mozart, Georges Bizet und Gaetano Donizetti, mit Auszüge aus beliebten Opern wie Il barbiere di Siviglia, Don Giovanni, Carmen und Don Pasquale. Im zweiten Teil stehen dann Operettenmelodien von Franz Lehar, Jacques Offenbach und Emmerich Kálmán auf dem Programm.

Der Erlös des exklusiven Gala-Konzerts unterstützt dabei die engagierten sozialen Projekte des DRK Duisburg. Alle mitwirkenden Künstler*innen des Abends verzichten auf ihre Gage.

Veranstalter der Gala sind der DRK Kreisverband Duisburg e.V.; die Stiftung Deutsches Rotes Kreuz Duisburg, die Deutsche Oper am Rhein, und die Duisburger Philharmoniker.

Tickets

Karten sind ab sofort ab 25,00 EUR auf den Seiten der Deutschen Oper am Rhein verfügbar.
NEU: VIP-TICKETS mit Empfang & Gala-Dinner sind direkt über diesen Link bei unserem Kreisverband erhältlich.

Informieren Sie sich hier über die Vorteile der DRK Opern-Gala für Sponsoren, Karteninhaber, Unternehmen, Privatpersonen etc.: Broschüre DRK Opern-Gala

Weitere Informationen über Vinuar Amuka, Assistentin der Kreisgeschäftsführung, E-Mail: Vinuar.Amuka(at)drk-duisburg.de; Tel. 0203/ 28283380.

Musikalische Leitung

Wir freuen uns, dass Benjamin Reiners, Generalmusikdirektor der Landeshauptstadt Kiel und einer der renommiertesten und erfahrensten Dirigenten seiner Generation, die musikalische Leitung übernimmt.

Solist*innen

(Werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben)

Moderation

Der Fernsehmoderator Tobias Häusler, bekannt aus dem WDR Fernsehen „WDR aktuell“ und als Radio-Moderator beim WDR2, führt als Moderator durch das Programm unserer 18. DRK Opern-Gala.

Schirmherrschaft

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Duisburger Hafen AG (duisport), mit Übernahme der Schirmherrschaft unsere Benefizveranstaltung im Jahr 2024 unterstützt.