kurzzeitpflege-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK

DRK Pflege und Betreuung
Duisburg gGmbH

Tel: 0203 / 28 28 33 42

Die DRK Pflege und Betreuung Duisburg gGmbH heißt Sie herzlich willkommen!

Mit dem Ziel, die ambulante Pflege im Kreis Duisburg nachhaltig zu verbessern, gründete der DRK-Kreisverband Duisburg e.V. im April 2017 eine gemeinnützige Pflegegesellschaft. Unter dem Namen DRK Pflege und Betreuung Duisburg gGmbH übernehmen wir ab dem 01.07.2017 alle Aufgaben auf dem Gebiet der ambulanten und teilstationären Pflege sowie dem Hausnotruf.

Unser Angebot wird durch zwei Nachbarschaftstreffs sowie einem BBZ (Begegnungs-und Beratungszentrum) in Zusammenarbeit mit der Stadt Duisburg in DU-Friemersheim komplettiert.

Gemäß dem Grundsatz "alles aus einer Hand" werden unter dem Zeichen des DRK alle Dienstleistungen im Bereich der ambulanten Pflege im gesamten Stadtgebiet angeboten. Damit ist der Verbleib in den eigenen vier Wänden möglichst lange sichergestellt. Zusätzliche Sicherheit bietet der DRK Hausnotruf, der als Testsieger der Stiftung Warentest sowie Marktführer eigene Maßstäbe setzt.

Zusätzlich wird in Rheinhausen sehr erfolgreich Tagespflege angeboten. Die Tagespflege bietet zum einen Entlastung für die pflegenden Angehörigen, zum anderen eine sinnvolle Alltagsgestaltung für die Gäste durch abwechslungsreiche Angebote.

Mit der fachkundigen und liebevollen Betreuung und Begleitung kann die Unterbringung in einer vollstationären Pflegeeinrichtung oft vermieden werden.

Niederschwellige Angebote sowie die Möglichkeit des Mitwirkens im ehrenamtlichen Bereich bieten die Nachbarschaftstreffs vor Ort sowie das BBZ Friemersheim.

Seit 2018 bieten wir zudem das Betreute Wohnen, sowie Wohngemeinschaften für demenziell Erkrankte im neuen DRK Zentrum in Duisburg-Neumühl an.

HausNotrufDienst

Virginia Beil
HausNotrufDienst

DRK Kreisverband Duisburg e.V.
Geschäftsadresse:

Adresse für Anfragen:

Tel: 0203 / 28 28 33 33

DRK Pflege und Betreuung Duisburg gGmbH
HRB 29814, Amtsgericht Duisburg

Diese Gesellschaft wird vertreten durch die Geschäftsführer Martin Szemkus und Andreas Keienburg.

Unsere Angebote: Ambulante Pflege Nord, Ambulante Pflege West, Ambulante Pflege Süd, Ambulante Pflege Mitte, Ambulante Pflege Neumühl, Ambulante Pflege HombergTagespflege Rheinhausen, Tagespflege Mariencampus, Hausnotrufdienst, Nachbarschaftstreff/BBZ, Demenzwohngruppen, Menüservice, Stellenanzeigen