Ein Mann und eine Frau stehen…Die Ausbildung im Rettungsdienst ist ein wichtiger Bestandteil zur Aufrechterhaltung des kommunalen Rettungsdienstes und Krankentransport. Für Interessenten haben wir wichtige Informationen zusammengefasst.
Alle Informationen die die oben genannte Ausbildung betreffen sind in der aktuellen „RettApo“ des Landes NRW zu finden. Im Rahmen der Ausbildung bietet die DRK Rettungsdienst Duisburg gGmbH den praktischen Ausbildungsabschnitt der Lehrrettungswache (160 Stunden) an.
Anfragen, die diesen Ausbildungsabschnitt betreffen bitten wir nur in schriftlicher Form an Bereichsleitung-RD(at)drk-duisburg(dot)de zu stellen.
Eine eigenständig durchgeführte Ausbildung findet bei uns nicht statt.


Wichtig: Wir bieten nur Praktika an, die im Rahmen einer rettungsdienstlichen Ausbildung erforderlich sind!
Lernen Sie bei einem Praktikum die vielseitige Arbeit des Rettungsdienstes kennen!
Bitte schicken Sie Ihr Anliegen bezüglich eines Praktikums bei uns ausschließlich in schriftlicher Form an Info(at)drk-duisburg(dot)de