2. Senioren und Pflege

Ambulante Pflege Neumühl
Gartenstr. 163

Tel: 0203 / 94 09 03 70

Die Demenzwohngruppen gibt es seit 2019 in Duisburg-Neumühl. Die Einrichtung wird von Beata Huppers-Losiewicz und geleitet.

Geborgenheit, geistige Anregung, soziale Kontakte, nach wie vor selbst Entscheidungen treffen, aber auch je nach Bedarf Betreuung und Pflege nutzen zu können, sind wesentliche Voraussetzungen für Lebensqualität im Alter. Dies gilt insbesondere für an Demenz erkrankte Menschen, die nicht mehr allein in ihrer eigenen Wohnung leben können.

Der Treffpunkt der DWG bildet eine große Wohnküche, in der die Mieter auf Wunsch zusammen kochen, andere Hausarbeiten verrichten oder einfach Zeit miteinander verbringen können. Jeder Mitbewohner hat sein eigenes, barrierefrei gestaltetes Zimmer, das er nach seinen individuellen Wünschen einrichten kann. Zudem gibt es gemeinschaftlich genutzte Räume. Diese durchdachte Kombination von Rückzugsoption in die vertraute Privatsphäre, Möglichkeit zur Kommunikation und dem Angebot einer umfassenden Betreuung macht die Attraktivität unserer ambulant betreuten Wohngemeinschaft aus.

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

Flyer: Ambulant betreute Wohngemeinschaften für an Demenz erkrankte Menschen