KitaBuehnenbild_1920_640.jpg

2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Kindertageseinrichtungen

Kindertageseinrichtungen

Unsere Tageseinrichtungen ergänzen und unterstützen die Erziehung Ihres Kindes und fördern seine Gesamtentwicklung durch gezielte Erziehungs- und Bildungsangebote.

Wir legen besonderen Wert darauf, jedem Kind gerecht zu werden und seine individuellen Bedürfnisse im Blick zu haben. Jedes Kind kann selbstbestimmt und gleichberechtigt an unseren Angeboten teilhaben– unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religionszugehörigkeit, Bildung oder inklusiven Föderbedarf.

Sie finden in unseren Einrichtungen die Möglichkeit mit Vielfalt umzugehen und werden so stark für die Zukunft!

Unsere Kindertageseinrichtungen:

• Kita Beeckerwerth

Die heilpädagogisch-integrative Kindertagesstätte Beeckerwerth ist ein Haus, in dem Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam leben und lernen.

• Kita Buchholz

Wir sind eine 4-gruppige heilpädagogische Kindertagesstätte mit insgesamt 38 Plätzen und befinden uns im Stadtteil Duisburg-Buchholz.

• DRK Familienzentrum Schwedenheim

Wir sind ein 4-gruppiges Familienzentrum im Duisburger Stadtteil Hochfeld, direkt am Böninger Park.

• Arbeiten in DRK-Kitas

Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote für unsere DRK-Kitas in Duisburg.