Erste Hilfe für SeniorenFoto: A. Zelck / DRKS

Erste Hilfe für ältere Menschen

Ansprechpartner

Herr
Michael Wagner

Koordination und Verwaltung Erste Hilfe

DRK Kreisverband Duisburg e.V.
Bildungswerk
Erftstr. 15
47051 Duisburg

Tel: 0203 / 94169071 

Oft wollen ältere Menschen keine Hilfe von anderen.
Aber gesundheitliche Probleme gehen oft nicht von alleine weg.
Erste Hilfe für ältere Menschen ist deshalb eine besondere Hilfe.
Ältere Menschen haben oft spezielle Not-Fälle und Unfälle.
Der letzte Kurs in Erste Hilfe ist dann meistens schon sehr lange her.
Dieser Kurs kann helfen.
Hier lernen Sie Erste Hilfe für ältere Menschen.

Inhalte

Ältere Menschen haben oft spezielle Unfälle.

In diesem Kurs lernen Sie Erste Hilfe für diese Situationen.

 

Zum Beispiel:

  • Not-Fall bei einer Zucker-Krankheit
  • Schlag-Anfall
  • Atem-Not
  • Herz-Infarkt
  • Knochen-Brüche nach einem Sturz
  • Hilfe durch stabile Seiten-Lage
  • Hilfe bei Verbrennungen
  • Einen Not-Ruf machen
  • Haus-Not-Ruf für ältere Menschen

Kurse & Termine

Der Kurs geht über 4 Unterrichtseinheiten à 45 Min. und kostet pro Teilnehmenden 25,00€.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren!

Kurse & Termine

Rotkreuzkurs EH Senioren bei Ihrem Kreisverband vor Ort