Opern-Gala 2021

2. Veranstaltungen/Termine/Aktionen
  3. DRK Opern-Gala 2021

Sternstunden der Oper und Operette

„ …Mit all seinen Tiefen, seinen Höhen roll´ ich das Leben ab vor deinem Blick.
Wenn du das große Spiel der Welt gesehen, so kehrst du reicher in dich selbst zurück….“

„Die Huldigung der Künste“ von Friedrich von Schiller

Verlegung der 17. Opern-Gala zugunsten des DRK Duisburg auf den 20. November 2021

Liebe Opern-Freunde und Gäste, liebe Unterstützer und Förderer unserer Oper-Gala, sehr geehrte Damen und Herren,

für den 21. November 2020 haben wir zum 17. Mal unsere  große Benefizveranstaltung, gemeinsam mit der Deutschen Oper am Rhein sowie den Solistinnen und den Solisten, den Duisburger Philharmonikern und dem Kinderchor am Rhein im Theater der Stadt Duisburg, geplant.

Die aktuelle Corona-Pandemie beeinflusst unsere Gesellschaft sehr nachhaltig, aber eben auch das kulturelle Leben. Aufgrund der bekannten Beschränkungen können trotz eines ausverkauften Theaters nur rund ein Drittel aller Gäste teilnehmen. Auf der Bühne dürfen die Duisburger Philharmoniker nur in deutlich reduzierter Besetzung spielen und die Solistinnen und Solisten der Deutschen Oper am Rhein sowie der Moderator dürfen nicht am vorderen Bühnenrand stehen. Außerdem gelten erhebliche Einschränkungen im gastronomischen Bereich, somit auch beim Sektempfang und dem großen Gala-Buffet im CityPalais Duisburg.

Ein weiterer verbandspolitischer Aspekt ist, dass gerade wir als Rotes Kreuz und großer Verband der Gesundheits- und Wohlfahrtspflege eine besondere Verpflichtung haben, für das Wohlergehen der Gäste unserer Opern-Gala zu sorgen. Eine Durchführung der Veranstaltung widerspräche diesem Grundsatz.

Unser Kreisvorstand hat daher nach langer und intensiver Diskussion und unter Abwägung aller Sachverhalte beschlossen, die 17. DRK Opern-Gala auf den 20. November 2021 zu verlegen.

Für den diesjährigen Termin (21. November 2020) sind bereits viele Kartenbestellungen gebucht worden und die Veranstaltung wäre sicherlich kurzfristig wieder ausverkauft gewesen. Wir werden alle bestellten und bereits schriftlich bestätigten Karten auf den neuen Veranstaltungstermin am Samstag, 20. November 2021 übertragen. Wer diese Übertragung nicht möchte, kann bis zum 30. März 2021 schriftlich und kostenfrei die Reservierung rückgängig machen.

Für alle Interessenten, die noch keine Karten bestellt haben, empfehlen wir mit der Kartenbuchung nicht lange zu zögern, da die zur Zeit noch freien Plätze in allen Kategorien erfahrungsgemäß schnell ausverkauft sind.

Sie möchten nächstes Jahr Gast unserer Opern-Gala sein und einen besonderen Abend genießen? Dann kaufen Sie Ihre Opernkarten rechtzeitig über das Servicebüro im Theater (Tel.: 0203/28362-100) sowie im Opernshop (Tel.: 0203/5706850). Zusätzlich bei allen bekannten Karten-Vorverkaufsstellen. Der Vorverkauf beginnt Ende Mai/Anfang Juni 2020.

Ein besonderes Ereignis des Abends ist die Teilnahme an unserem Opern-Gala-Event in den Räumen des CityPalais Duisburg. Neben einem Sektempfang und einem „Flying-Buffet“ erhalten Sie eine Eintrittskarte der besten Kategorie für die Oper. Im Anschluss nehmen Sie am exklusiven Opern-Buffet inklusiv begleitender Getränke teil. Diese Event-Karten erhalten Sie bereits ab dem 15. Juni 2020 und ausschließlich über unsere Geschäftsstelle unter der E-Mail operngala@drk-duisburg.de oder per Telefon unter 0203 / 28283-335.

Gemeinsam mit Ihnen freuen wir uns auf einen unvergesslichen Abend mit wunderbarer Musik, phantastischen Künstlerinnen und Künstlern, einem prominenten Moderator und im Kreise netter Menschen.

Wir sind uns sicher, dass, gemeinsam mit den Freunden der Oper, den Sponsoren und den Förderern der Veranstaltung, die Opern-Gala im Jahre 2021 wiederum zu einem großen Erfolg geführt werden kann. Vermerken Sie sich bitte in Ihrem Kalender den 20. November 2021 und vergessen Sie nicht den Kauf Ihrer Karten.

Bleiben Sie gesund …

Ihr Rotes Kreuz in Duisburg

Duisburg, im Juni 2020

Schirmherrschaft

Wir freuen uns darüber, dass die Firma Ludwig KROHNE GmbH & Co. KG auch für das Jahr 2021 die Schirmherrschaft für die DRK Opern-Gala übernommen hat.

Als Musikfreund und -Förderer freut sich Herr Michael Rademacher-Dubbick, geschäftsführender Gesellschafter der Ludwig KROHNE GmbH & Co. KG Duisburg, die Gala in diesem Jahr wieder begleiten und unterstützen zu können.