DRK Kreisverband Duisburg e.V.

Am Burgacker 30

T.: +49 203 28283-0
F.: +49 203 28283-398

info[at]drk-duisburg[dot]de

Familienbildung

Banner Blutspende

in Duisburg.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

AmazonSmile unterstützt gemeinnützige Organisationen weiterlesen
DRK Info-Tag 2017

Wir stellen unsere Arbeit vor weiterlesen
50 Jahre DRK Kita Beeckerwerth

Großes Sommerfest begeisterte Groß und Klein weiterlesen

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

AmazonSmile unterstützt gemeinnützige Organisationen

Was hat das DRK Duisburg davon, wenn ein Amazon-Kunde die neueste Musik-CD von Lady Gaga oder einen Rasenmäher kauft? Genau 0,5 Prozent vom gesamten Einkauf! Das System ist einfach: Kunden klicken... [mehr]

DRK Info-Tag 2017

Wir stellen unsere Arbeit vor

Am 15.07.2017 präsentierte unser Kreisverband bei tollstem Wetter die Vielfalt seiner Aufgaben in der Duisburger Innenstadt. Ein großes Dankeschön noch einmal an alle ehren- und hauptamtlichen... [mehr]

50 Jahre DRK Kita Beeckerwerth

Großes Sommerfest begeisterte Groß und Klein

50 Jahre DRK Kita Beeckerwerth! Am 9. Juli 2017 feierte die DRK heilpädagogisch-integrative Kindertagesstätte Beeckerwerth ihren 50sten Geburtstag. Ein buntes Programm begeisterte bei bestem Wetter... [mehr]

Grundsteinlegung des neuen DRK-Seniorenzentrums

St. Barbara in Duisburg-Neumühl

Am 28. Juni 2017 folgten etwa 100 Gäste, darunter Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link, der Einladung des Roten Kreuzes zur Grundsteinlegung für das neue DRK-Seniorenzentrum St. Barbara auf... [mehr]

Kartenverkauf zur 14. DRK Opern-Gala gestartet

Eventtickets bereits fast ausverkauft

Nach dem umjubelten Erfolg der DRK Opern-Gala in den letzten Jahren hebt sich am Samstag, 18. November 2017, 19:00 Uhr, zum 14. Mal der Vorhang zur großen DRK Opern-Gala. Gemeinsam mit der... [mehr]

DRK Opern-Gala - Benefizveranstaltung für den guten Zweck

Seit 2004 präsentiert das Deutsche Rote Kreuz Duisburg e.V. in enger Zusammenarbeit mit der Deutschen Oper am Rhein und dem Theater Duisburg jährlich die Benefiz-Gala zugunsten des DRK Duisburg.

Mittlerweile zählt die DRK Opern-Gala zum wichtigsten gesellschaftlichen Ereignis unserer Stadt. Bundesweit ist keine DRK-Gala so erfolgreich, wie die des Duisburger Roten Kreuzes. Vor stets ausverkauftem Haus präsentieren erstklassige Solistinnen und Solisten der Deutschen Oper am Rhein sowie die Duisburger Philharmoniker Meisterwerke der Musikgeschichte.

Prominente Moderatorinnen und Moderatoren wie Dieter Kürten, Heiner Bremer, Jan Hofer, Andrea Kiewel, Tobias Häusler, Prof. Hellmuth Karasek, Dr. Peter Frey, Dunja Hayali, Sabine Scholt und Konrad Beikircher führten bereits exzellent durch den Abend.

Alle Künstlerinnen und Künstler sowie die Moderatorinnen und Moderatoren verzichten an diesem Abend für den guten Zweck auf ihre Gage.

"Oper für alle und nicht elitär" soll dieser besondere Abend sein. Karten gibt es daher bereits ab 22 Euro im Opernshop des Theater Duisburg (Telefon: 0203 / 283 62-100) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Der Vorverkauf dieser Tickets beginnt im Juni (Änderungen vorbehalten).

Ein besonderes Angebot sind die limitierten Eventkarten zu 189 Euro.
Das VIP-Ticket umfasst Sektempfang vor der Oper, beste Plätze im Theater und das anschließende exklusive Galabuffet inkl. aller begleitenden Getränke.
Diese Eventkarten sind bereits - ausschließlich über das DRK Duisburg - erhältlich.
Da das Kartenkontingent stark begrenzt ist und schon zahlreiche Vorbestellungen vorliegen, wird um frühzeitige Buchung gebeten. Bitte reservieren Sie verbindlich unter Tel. 0203 / 28 28 33 35 oder per E-Mail an: operngala[at]drk-duisburg[dot]de.

Durch die DRK Opern-Gala kamen in den letzten Jahren mehr als 2 Mio. Euro an Spendengeldern zusammen. Mithilfe der Spenden von Sponsoren, Gästen und Ticketverkäufen konnten viele soziale Projekte des Deutschen Roten Kreuz Duisburg e.V. unterstützt werden. So wurden beispielsweise Mittel angeschafft, damit sowohl schwerstbehinderte als auch nichtbehinderte Kinder in der heilpädagogisch-integrativen DRK-Einrichtung in Beeckerwerth die Gebärdensprache erlernen können. Auch die Flüchtlingsarbeit des DRK Duisburg konnte von den Spendengeldern profitieren. Ein Einsatzleitwagen konnte durch den Erlös teilfinanziert werden.

Das Deutsche Rote Kreuz Duisburg e.V. freut sich jedes Jahr auf zahlreiche Gäste und einen unvergesslichen Gala-Abend im Kreise netter Menschen.