DRK Kreisverband Duisburg e.V.

Am Burgacker 30

T.: +49 203 28283-0
F.: +49 203 28283-398

info[at]drk-duisburg[dot]de

Familienbildung

Aktuelles Programm für das 1. Halbjahr 2017

Banner Blutspende

in Duisburg.

"Mit anderen Augen sehen"

Fotoausstellung des Bunten Kreis Duisburg e.V. im DRK Familienbildungszentrum weiterlesen

... für Kita Beeckerwerth weiterlesen

"Mit anderen Augen sehen"

Fotoausstellung des Bunten Kreis Duisburg e.V. im DRK Familienbildungszentrum

Ab 15. März 2017 stellt das Familienbildungswerk des Deutschen Roten Kreuzes Duisburg e.V. Bilder der Ausstellung "Mit anderen Augen sehen" des Bunten Kreis Duisburg e.V. aus. 30... [mehr]

... für Kita Beeckerwerth

Die Freiwillige Feuerwehr, Löschgruppe 201, Duisburg-Laar, unterstützt seit 1993 die Heilpädagogisch-integrative Kindertagesstätte des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Duisburg e.V. (DRK) in... [mehr]

Mayersche Buchhandlung spendet Lehrbücher

20 Exemplare "Deutsch lernen von Anfang an" für die Integrationsagentur des DRK Duisburg

Die Mayersche Buchhandlung KG spendete der Integrationsagentur des DRK Duisburg e.V. 20 Exemplare des Lehrbuches "Deutsch lernen von Anfang an". Mit dieser Spende unterstützt das... [mehr]

Aktion LICHTHERZ - JRK Duisburg sammelt Spenden für Flüchtlingskinder

Über 500 Euro kamen durch die Aktion zusammen...

Angeregt durch den "LICHTHERZ"-Gedanken, Flüchtlingskinder in Deutschland willkommen zu heißen, entschloss sich das Jugendrotkreuz Duisburg die Initiative der DRK-Botschafterin Jette Joop... [mehr]

DRK Landesverband dankt Helferinnen und Helfern

Engagement im Rahmen der Flüchtlingshilfe wird ausgezeichnet

Der DRK Landesverband ehrte ehren- und hauptamtliche Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler des Duisburger Kreisverbandes. Für ihr Engagement im Rahmen der Flüchtlingshilfe wurden den Anwesenden Urkunden... [mehr]

DRK Opern-Gala - Benefizveranstaltung für den guten Zweck

Seit 2004 präsentiert das Deutsche Rote Kreuz Duisburg e.V. in enger Zusammenarbeit mit der Deutschen Oper am Rhein und dem Theater Duisburg jährlich die Benefiz-Gala zugunsten des DRK Duisburg.

Mittlerweile zählt die DRK Opern-Gala zum wichtigsten gesellschaftlichen Ereignis unserer Stadt. Bundesweit ist keine DRK-Gala so erfolgreich, wie die des Duisburger Roten Kreuzes. Vor stets ausverkauftem Haus präsentieren erstklassige Solistinnen und Solisten der Deutschen Oper am Rhein sowie die Duisburger Philharmoniker Meisterwerke der Musikgeschichte.

Prominente Moderatorinnen und Moderatoren wie Dieter Kürten, Heiner Bremer, Jan Hofer, Andrea Kiewel, Tobias Häusler, Prof. Hellmuth Karasek, Dr. Peter Frey, Dunja Hayali, Sabine Scholt und Konrad Beikircher führten bereits exzellent durch den Abend.

Alle Künstlerinnen und Künstler sowie die Moderatorinnen und Moderatoren verzichten an diesem Abend für den guten Zweck auf ihre Gage.

"Oper für alle und nicht elitär" soll dieser besondere Abend sein. Karten gibt es daher bereits ab 22 Euro im Opernshop des Theater Duisburg (Telefon: 0203 / 283 62-100) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Der Vorverkauf dieser Tickets beginnt im Juni (Änderungen vorbehalten).

Ein besonderes Angebot sind die limitierten Eventkarten zu 189 Euro.
Das VIP-Ticket umfasst Sektempfang vor der Oper, beste Plätze im Theater und das anschließende exklusive Galabuffet inkl. aller begleitenden Getränke.
Diese Eventkarten sind bereits - ausschließlich über das DRK Duisburg - erhältlich.
Da das Kartenkontingent stark begrenzt ist und schon zahlreiche Vorbestellungen vorliegen, wird um frühzeitige Buchung gebeten. Bitte reservieren Sie verbindlich unter Tel. 0203 / 28 28 33 35 oder per E-Mail an: operngala[at]drk-duisburg[dot]de.

Durch die DRK Opern-Gala kamen in den letzten Jahren mehr als 2 Mio. Euro an Spendengeldern zusammen. Mithilfe der Spenden von Sponsoren, Gästen und Ticketverkäufen konnten viele soziale Projekte des Deutschen Roten Kreuz Duisburg e.V. unterstützt werden. So wurden beispielsweise Mittel angeschafft, damit sowohl schwerstbehinderte als auch nichtbehinderte Kinder in der heilpädagogisch-integrativen DRK-Einrichtung in Beeckerwerth die Gebärdensprache erlernen können. Auch die Flüchtlingsarbeit des DRK Duisburg konnte von den Spendengeldern profitieren. Ein Einsatzleitwagen konnte durch den Erlös teilfinanziert werden.

Das Deutsche Rote Kreuz Duisburg e.V. freut sich jedes Jahr auf zahlreiche Gäste und einen unvergesslichen Gala-Abend im Kreise netter Menschen.