DRK Kreisverband Duisburg e.V.

Am Burgacker 30

T.: +49 203 28283-0
F.: +49 203 28283-398

info[at]drk-duisburg[dot]de

Familienbildung

Banner Blutspende

in Duisburg.

Ehrungen 2017

Ein ganz besonderer Dank... weiterlesen
DRK Blutspenderehrung 2017

Feierliche Ehrung im Sterntalerhaus weiterlesen
Weltkindertag 2017

DRK und JRK im Innenhafen Duisburg weiterlesen

DRK Opern-Gala - Benefizveranstaltung für den guten Zweck

Seit 2004 präsentiert das Deutsche Rote Kreuz Duisburg e.V. in enger Zusammenarbeit mit der Deutschen Oper am Rhein und dem Theater Duisburg jährlich die Benefiz-Gala zugunsten des DRK Duisburg.

Mittlerweile zählt die DRK Opern-Gala zum wichtigsten gesellschaftlichen Ereignis unserer Stadt. Bundesweit ist keine DRK-Gala so erfolgreich, wie die des Duisburger Roten Kreuzes. Vor stets ausverkauftem Haus präsentieren erstklassige Solistinnen und Solisten der Deutschen Oper am Rhein sowie die Duisburger Philharmoniker Meisterwerke der Musikgeschichte.

Prominente Moderatorinnen und Moderatoren wie Dieter Kürten, Heiner Bremer, Jan Hofer, Andrea Kiewel, Tobias Häusler, Prof. Hellmuth Karasek, Dr. Peter Frey, Dunja Hayali, Sabine Scholt und Konrad Beikircher führten bereits exzellent durch den Abend.

Alle Künstlerinnen und Künstler sowie die Moderatorinnen und Moderatoren verzichten an diesem Abend für den guten Zweck auf ihre Gage.

"Oper für alle und nicht elitär" soll dieser besondere Abend sein. Karten gibt es daher bereits ab 22 Euro im Opernshop des Theater Duisburg (Telefon: 0203 / 283 62-100) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Der Vorverkauf dieser Tickets beginnt im Juni (Änderungen vorbehalten).

Ein besonderes Angebot sind die limitierten Eventkarten zu 189 Euro.
Das VIP-Ticket umfasst Sektempfang vor der Oper, beste Plätze im Theater und das anschließende exklusive Galabuffet inkl. aller begleitenden Getränke.
Diese Eventkarten sind bereits - ausschließlich über das DRK Duisburg - erhältlich.
Da das Kartenkontingent stark begrenzt ist und schon zahlreiche Vorbestellungen vorliegen, wird um frühzeitige Buchung gebeten. Bitte reservieren Sie verbindlich unter Tel. 0203 / 28 28 33 35 oder per E-Mail an: operngala[at]drk-duisburg[dot]de.

Durch die DRK Opern-Gala kamen in den letzten Jahren mehr als 2 Mio. Euro an Spendengeldern zusammen. Mithilfe der Spenden von Sponsoren, Gästen und Ticketverkäufen konnten viele soziale Projekte des Deutschen Roten Kreuz Duisburg e.V. unterstützt werden. So wurden beispielsweise Mittel angeschafft, damit sowohl schwerstbehinderte als auch nichtbehinderte Kinder in der heilpädagogisch-integrativen DRK-Einrichtung in Beeckerwerth die Gebärdensprache erlernen können. Auch die Flüchtlingsarbeit des DRK Duisburg konnte von den Spendengeldern profitieren. Ein Einsatzleitwagen konnte durch den Erlös teilfinanziert werden.

Das Deutsche Rote Kreuz Duisburg e.V. freut sich jedes Jahr auf zahlreiche Gäste und einen unvergesslichen Gala-Abend im Kreise netter Menschen.

Ehrungen 2017

Ein ganz besonderer Dank...

Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Duisburg e.V. (DRK), ehrte traditionell seine langjährigen und verdienten Mitglieder im Rahmen einer Feierstunde im "Café Museum Duisburg" im... [mehr]

Kindertrödelmarkt in der Kita Beeckerwerth

Kindertrödelmarkt in der Kita Beeckerwerth! Am 7. Oktober 2017 lädt die Heilpädagogisch-integrative Kita Beeckerwerth herzlich zum Kindertrödelmarkt ein. Von 14:00 bis 17:00 Uhr werden an...

DRK Blutspenderehrung 2017

Feierliche Ehrung im Sterntalerhaus

Am 24. September 2017 wurden anlässlich ihrer 75. Blutspende und 50. Blutspende insgesamt 26 Blutspender vom DRK Kreisverband Duisburg e.V. geehrt.
Blutspender sind ganz... [mehr]

Einladung zum gemeinsamen ASCHURA Tag

Die Integrationsagentur des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Duisburge.V. lädt alle Interessierten ein, die muslimisch traditionelle Süßspeise "ASCHURA" gemeinsam zu kochen und... [mehr]

Weltkindertag 2017