Sie sind hier: Rettungsdienst

Stellenausschreibung

Die Kindertagesstätte "Schwedenheim" sucht eine/n Erzieher/-in als Ergänzungskraft und eine/n Erzieher/-in als pädagogische Fachkraft.

DRK Duisburg Rettungsdienst gGmbH

Am Burgacker 30

T.: +49 203 28283-0
F.: +49 203 28283-398

info[at]drk-duisburg[dot]de

DRK Duisburg Rettungsdienst gGmbH

Herzlich Willkommen bei der DRK Duisburg Rettungsdienst gGmbH!

Im Notfall kommt es auf Sekunden an. Deshalb sorgen wir mit unseren beiden Rettungswachen in Duisburg Rumeln-Kaldenhausen und Krefeld Gartenstadt dafür, dass wir immer schnell bei Ihnen vor Ort sind. Rettungsassistenten und Rettungssanitäter stehen auf den von uns betriebenen Rettungswagen stets kompetent zur Verfügung und das rund um die Uhr.

Doch die Notfallrettung ist nur ein Teil unserer Arbeit. Darüber hinaus führen wir Krankentransporte im Auftrag der Berufsfeuerwehr Duisburg mit insgesamt 4 Krankenwagen durch. Ein weiteres neu erschlossenes Betätigungsfeld sind die Krankenfahrten im Bereich der Personenbeförderung und der Dialyse. Hierzu wurde 2009 extra die Abteilung Mobile Dienste gegründet.

Qualitätsmanagement

Der DRK Rettungsdienst Duisburg gGmbH wurde vom TÜV NORD ein modernes und praxisorientiertes Qualitätsmanagementsystem bestätigt. Mit der Einführung eines Qualitäts-managementsystems stellen wir unsere Dienstleistungen mit gleich bleibend hoher Qualität zu jeder Tages- und Nachtzeit in beiden Rettungsdienstbereichen sicher.

Werfen Sie einen Blick auf das Zertifikat des TÜV NORD.