Sie sind hier: Aktuell » DRK Kreisversammlung 2017

DRK Kreisversammlung 2017

Zur Kreisversammlung am 23. November 2017 blickte Sven Pöhlsen, Vorstandsvorsitzender des DRK Duisburg e.V., auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurück. Ausführlich wurde den Teilnehmern der Jahresabschluss per 31.12.2016 aufgezeigt. Im Anschluss daran wurden der Vorstand und das Kuratorium für 2016 entlastet. Für das Geschäftsjahr 2017 wurden bereits gute Prognosen gestellt und auch der Haushaltsplan für 2018 wurde detailliert präsentiert.


Turnusgemäß erfolgt an diesem Abend ebenfalls die Wahl des Vorstandes und des Kratoriums.

In den Vorstand des DRK Duisburg e.V. wurden wieder gewählt:

Sven Pöhlsen als Vorstandsvorsitzender, Wilhelm Steigenhöfer als Stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Peter Ibe als Schatzmeister, Michael Mohr als Justitiar und Konventionsbeauftragter, Dr. med. Michael Schroeder als Kreisverbandsarzt, Jean-Claude Schenck als Kreisbereitschaftsleiter, Jana Windhaus als Kreisbereitschaftsleiterin und Heino Zimmermann als Leiter des Jugendrotkreuz.

Das Kuratorium des DRK Duisburg e.V. setzt sich nach der Wahl wie folgt zusammen:

Helga Fließ-Ertl, Gabriela Grillo, Helge Kipping, Klaus Kreitz, Dr. Ralf Krumpholz und Christian Müller-Kemler.

27. November 2017 13:00 Uhr. Alter: 21 Tage